Grundschule Eschbronn

der Jugendstiftung

Baden- Württemberg

KiBuTauMo
Am 23.11.2015 haben wir das erste, öffentliche Bücherregal nur für Kinder in unserer Schule eingeweiht. Das KiBuTauMo (KinderBuchTauschMobil) funktioniert folgendermaßen:
Jeder Schüler/ jede Schülerin unserer Schule kann gut erhaltene Bücher kostenlos, anonym und ohne jegliche Formalitäten in das KiBuTauMo einstellen und/ oder mitnehmen. Ob jemand das herausgenommene Buch behält oder zurückbringt, entscheidet jedes Kind selbst. Willkommen sind alle Arten von Kinder- und Jugendbüchern, Sachbüchern, Gedichtbüchern, Bilderbüchern…
Die Bücher sollten von 1998 und jünger sein. Damit wird i. d. R. gewährleistet, dass viele der Änderungen der letzten Rechtschreibreform von 1996 (> weitere Änderungen erfolgten 2004, 2006 und 2011) schon berücksichtigt worden sind. Die Kinder unserer Schule können während der Pausen vor und nach der Schule im KiBuTauMo stöbern, lesen und tauschen.

Es gibt lediglich drei Regeln:
1. Stelle deine Bücher in einer Reihe an der Rückwand auf.
2. Wenn das Regal voll ist, nimm bitte nur noch Bücher raus, stelle nichts mehr dazu!
3. Nimm nicht das letzte Buch, ohne ein neues Buch reinzustellen.

Unsere Schule freut sich jederzeit über Bücherspenden! Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!